Und Du? - Blog: Alternative Therapien für Pferde helfen heilen

Hydrotherapie Wickelanwendungen Kolloidales Silber HufrehebehandlungAKTIV-Gamaschen Maukegamaschen Wärmegamaschen

Pferdchen bleib gesund
Direkt zum Seiteninhalt
Hallo, ich heiße Nicole Syré und gebe Tipps wie ihr alternative Heilmethoden erfolgreich einsetzen könnt.

Und Du?

ÜBER UNS
´Junge Frau mit Dackel am Teich
Und DU?
Du möchtest erstmals mit Wickelgamaschen an deinem Pferd starten, weisst aber noch so recht, wie?  Du hast bereits deine Erfahrungen gemacht, und brauchst Unterstützung für weitere Schritte?  Du hast ein "austherapiertes" Pferd und sucht nach dem rettenden Ausweg?

Wir möchten dir helfen bei deinen ersten Schritten.  Wir möchten dir helfen in schwierigen Fällen.  Wir möchten dir zeigen, wie du das Beste für dein Pferd tun kannst.

Hier im Blog wirst du fündig werden rund um die Themen Gesundheit von Pferden, wasserheilkundlichen (hydrotherapeutische) Anwendungen, angepasster Ernährung und sonstigen hilfreichen Mittel und Kniffe für den Pferdealltag.


Du kennst dein Pferd am Besten und bist, wie viele andere Pferdliebhaber auch, immer mit Leidenschaft dabei. Aber du hast noch keine Erfahrung im Umgang und Anwendung von Wickelgamaschen. Du bist bereit über die Möglichkeiten und Aussichten einer hydrotherapeutischen Anwendung an deinem Pferd mehr zu erfahren? Wenn ja, dann ist mit dieser Entscheidung der erste Schritt bereits getan. Alles was du nun noch brauchst sind Wasser, Wickel und Wissen.

Viel Freude am Blog Pferdchen bleib gesund

Hallo, ich heiße Nicole. Wie kann ich dir helfen?
Ich kann zurückblicken auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich Wickelanwendungen und mehr als 10 Jahre Berufstätigkeit als Dozentin und Beraterin für Medizinprodukte für das Naturheilverfahren "Wickel" in dem Traditionsunternehmen Retterspitz. In Sachen Hydrotherapie, Ernährung, Pferdehaltung, Huf  und Beinleiden der Pferde habe ich viel Erfahrung sammeln können. Zu meinem Lieblingsthema, die hydrotherapeutische Anwendung der Wickel mit ihren wunderbaren Erfolgen, beantworte ich gerne deine Fragen.

Heute macht es mich glücklich gemeinsam mit meinem "MuliMann" Michael, - Ehemann, Ingenieur und Allroundmann - Gamaschen für Mensch und Tier zu fertigen.
Hallo ich heiße Michael. Wie kann ich dir helfen?
Ich bin ein Quereinsteiger und kam erst spät zum Pferd. Besser gesagt zum Muli. 2010 stand Jim auf unserer Koppel. Wir beide hatten die gleiche reiterliche Ausbildung. Jim war roh und ich ein Greenhorn. Also beste Voraussetzungen für eine lange Freundschaft ;-)

Erfahrungen im Umgang mit Wickel habe ich inzwischen genügend sammeln können. Für allgemeine Auskünfte stehe ich dir gerne zur Verfügung. Doch eine tiefergehende Beratung überlasse ich lieber Nicole. Sie ist einfach eine gefragte Expertin in allen Belangen der Hydrotherapie, speziell in der Wickelanwendung.

Ich habe Maschinenbau studiert und löse Nicoles Fragen zu Logistik, Homepage, Technik und Maschinenpark.
Quellenangabe

--

Zurück zum Seiteninhalt