Michael - Blog: Alternative Therapien für Pferde helfen heilen

Hydrotherapie Wickelanwendungen Kolloidales Silber HufrehebehandlungAKTIV-Gamaschen Maukegamaschen Wärmegamaschen

Pferdchen bleib gesund
Direkt zum Seiteninhalt
Hallo, ich heiße Nicole Syré und gebe Tipps wie ihr alternative Heilmethoden erfolgreich einsetzen könnt.

Michael

ÜBER UNS
Wildpferde mit Cowboys
Dressnic beim Fotoshooting


Michael - Über mich

Ich heiße Karl Michael Syré (*1956), und bin gebürtiger Rheinländer mit viel Humor, glücklich verheiratet mit Nicole, Vater zweier erwachsener Kinder und wohne im Markt Wendelstein.
Ein Rheinländer in Franken
Meine Diplomarbeit führte mich nach Erlangen in eine Forschungsabteilung. Im Jahre 1983 nach Abschluss meines Studium, entschied ich vom schönen Rheinland ins schöne Franken zu ziehen. Essen war gut und Quantität und Qualität an verschiedenen Biersorten war unvergleichlich besser. Wie alle Männer bin ich einfach strukturiert und Liebe geht halt doch durch den Magen. Achja, die Liebe. Die fand ich auch in Franken. So blieb ich in Franken bis zum heutigen Tag.
Meine ersten Erfahrungen mit Pferden
Es existiert ein Foto, so aus den 1960er Jahren, mit mir auf dem Rücken eines mir unbekannten schwarzen Ponys. Ich erinnere mich, dass das Pony von einer jolenden Kinderschar umringt dahin schritt. Lange Zeit sollten das meine ersten und einzigen  Erfahrungen mit Pferden bleiben. Danach in den nächsten Jahren bewegten mich mehr die Pferdestärken in Motorrad und Auto.

Mein erstes Haustier
Muli Jim (*2005) war mein erstes Haustier. Ich kam zu ihm, wie die Jungfrau zum Kind. Plötzlich stand er da. Ich war leicht überfordert. Wir beide hatten vom Reiten soviel Ahnung wie ein Fisch vom Radfahren. Was tun? Den Mangel an Reitkunst glichen wir beide aus mit Spaß an der Freude. Bodenarbeitskurse und Reitunterricht zeigten auf beiden Seiten ihre Wirkung. Heute sind wir ein eingespieltes Paar. Wobei Jims Dickkopf meinen Dickkopf oftmals zur Verzweiflung bringt. Oder umgekehrt? 2013 kam noch Emil, Nicoles Dackel, hinzu. Fly, meine Belgische Schäferhündin, komplettierte ab 2016 unser Team.

Vielen Dank für Dein Interesse und viel Freude mit dem Blog.

Michael
Quellenangabe

pixabay skeeze

Zurück zum Seiteninhalt